MSC Motorsport Club Mauterndorf

Die „ÖAMTC Sektion Lungau“, die bisher das Eisskijöring in Mauterndorf organisierte wurde aufgelöst. Den Bewerb wird es trotzdem weiterhin geben. Der neu formierte Verein heißt „MSC Motorsport Club Mauterndorf“. Obmann ist der Tamsweger Toni Gruber, sein Stellvertreter Rudi Moherndl aus St. Michael. Das Clublokal der Rennsport-Fexen wird weiterhin beim ÖMTC-Stützpunkt in Tamsweg sein.

Der ÖAMTC wird den Verein in Zukunft formlos unterstützen. „Der Fortbestand des Skijöring ist auch in Zukunft noch gesichert“, sagt Obmann Gruber, und betont: „Der nächste Termin steht bereits fest. Am 5. Jänner 2013 ist es soweit. Wir werden dabei wieder mit dem Motorradclub Lungau unter Obmann Johann Macheiner, er ist aus Mariapfarr, kooperieren. Sowohl die Marktgemeinde als auch der TVB Mauterndorf stehen uns seit jeher als gute Partner vehement zur Seite!“